Bild zum Artikel Das Hauptfeld steht

Das Hauptfeld steht

Seit vergangener Woche steht fest, wer in Aschaffenburg aufschlagen wird. Wir haben uns die Meldeliste mal etwas genauer angeschaut und sind dabei auf einige alte bekannte gestoßen.

Angeführt wird das Hauptfeld von der Tschechin Sara Bejlek, die bereits im vergangenen Jahr gemeldet hatte aber verletzungsbedingt absagen musste. Aktuell steht Sara an 202 der WTA-Rangliste und hat mit ihren 17 Jahren bereits 4 Titel holen können. Ihre höchste Platzierung hatte Sara im April diesen Jahres an Position 155.

An Position 2 der Meldeliste finden wir die 28 Jahre junge Belgierin Marie Benoit, die aktuell auf Platz 226 der WTA-Rangliste steht. Das Karrierehoch hatte auch sie im April diesen Jahres mit der Position 190.

Wieder in ihrem Wohnzimmer an Ihrem Center Court begrüßen dürfen wir Katharina Hobgraski. Katha ist 26 Jahre jung und in Aschaffenburg bereits bekannt. Sie schlägt in diesem Jahr bereits zum 7. Mal in Aschaffenburg auf – und ihre Bilanz kann sich sehen lassen. Nachdem sie sich 2017 erstmals internationale bayerische Meisterin nennen durfte, erreichte sin im darauffolgenden Jahr das Finale bzw. in 2019 das Semifinale. Im vergangenen Jahr konnte Katha nach zweijähriger Corona-Pause wieder ins Finale einziehen, musste sich hierbei jedoch gegen die Jessica Bouzas Maniero geschlagen geben.

Die Nummer 4 des Turniers ist Alexandra Ignatik, ihr Karrierehoch ist Nummer 59 der Welt. Ihre Win rate liegt bei 58% mit insgesamt 513 gewonnenen Matches. die meisten davon hat sie auf Sand bestritten.

Neben den TOP4 kommen auch altbekannte Gesichter wieder an die Kleine Schönbuschallee. Darunter auch die Siegerin aus 2017 – Tena Lukas. Tena ist aktuell die 302 der WTA-Rangliste und hatte ihre höchste Platzierung im vergangenen Jahr an Position 200.

Wir freuen uns schon jetzt auf spannende und emotionale Matches

Edeka StengerSan LucarMelzig Frischelieferant
Bayerischer Tennis VerbandDTB InternationalsWilsonDeutscher Tennis BundITF World Tennis TourStadt Aschaffenburg